Sonntag, 6. Februar 2022

Blattläuse

Ich versuche mich aktuell an einem neuen Futtertier. Das hat mir Dennis aus Laufach empfohlen. Und siehe da, die Frösche hauen es weg wie Schnitzel mit Pommes. Deshalb will ich versuchen, diese neue Futterquelle zu erschließen und in die Erbsenblattlauszucht einzusteigen. 

 

Erbsenblattläuse
 

Für Hobbygärtner ist es sicherlich eine Horrorvorstellung, wenn man einen Blattlausbefall an seinen Zierpflanzen entdeckt, nichts desto trotz gehen wir im Zoozimmer jetzt den umgekehrten Weg und versuchen die kleinen, grünen Krabbler gezielt zu vermehren.  

 

Zuchtansatz

 

Das wird etwas aufwändiger werden, wie es genau funktioniert erfahrt Ihr hier. Mal schauen, ob sich auch die Fische im Zoozimmer an den kleinen, grünen Vitaminbomben erfreuen werden. Anbei schon mal ein Bild von der heutigen Fütterung im Elysium. 

 

Fütterung

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...