Sonntag, 30. Januar 2022

nach Laufach

Seit ewigen Zeiten waren wir mal wieder in Sachen Frösche unterwegs, um ein paar Auratus Nachzuchten zu erwerben. Ziel war Laufach in Franken, unweit von Aschaffenburg entfernt. Für eine Anreise aus der Westpfalz eine beachtliche Strecke. 

Aber es hat sich gelohnt, denn was Dennis Sylla da in seiner Wohnung aufgebaut hat, ist sehr beeindruckend.

Seine Anlage wird niemals einen Schönheitspreis in Scapingwettbewerben erzielen, das steht mal fest, aber ich habe noch nie eine Anlage gesehen, in der sich so effektiv die Frösche vermehren. 

 

super effketive Froschanlage (Quappendöschen oben)

Zusammen mit seiner Tochter managt Dennis dabei in erster Linie die Haltung und Vermehrung diverser Auratusvarianten, wie z.B. Pena Blanca,  Bronce, El Cope, Ancon Hill, Super Blue, Nominat etc.

 

Elterntier Auratus

Um einen Eindruck von der Vielzahl seiner Nachzuchten zu erhalten, muss man sich nur mal die einzelnen Döschen, die auf der Oberseite seiner Anlage stehen, anschauen ... da schwimmen Dutzende Kaulquappen, die dann in Plastikbehälter auf viel Laub groß gezogen werden. Und die Döschen auf der Anlage waren nicht die einzigsten Quappenbehälter, die besetzt sind ...

 

Aufzuchtbehälter

Ich habe es noch nie gesehen, dass so viele kleine und unterschiedlich bunte Frösche einem entgegenhüpfen, wenn dann einer dieser Plastikbehälter geöffnet wird. 


Unboxing
 

Hammer ! Wer mehr über die Froschzucht von Dennis Sylla erfahren will, der schaut am besten mal auf seiner Internetpräsenz nach. Euch noch einen schönen Restsonntag, vielleicht wie bei mir mit der Holberg Suite von Edvard Grieg.

Gruß Frank

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...