Sonntag, 19. Dezember 2021

Elysium in HDR

Ich habe mal ein bißchen mit dem HDR Modus an meiner Nikon experimentiert und ganz brauchbare Ergebnisse am Elysium erzielt, die ich hier zeige.

 

Elysium im Dezember 2021


Mein größtes Terrarium hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut weiterentwickelt, insbesondere weil ich neben der bestehenden Beleuchtung noch eine zusätzliche LED Röhre aufgelegt habe, um mehr Licht ins Becken zu bekommen. Auch eine neue Zeitschaltuhr hat sich gelohnt, da ich jetzt sekundengenau beregnen kann und es schon einen Unterscheid macht, ob ich wie früher es nur zweimal im Minutenintervall regnen lassen kann oder ob ich jetzt einen der beiden Tagesintervalle auf 30 Sekunden und das zweite auf 45 Sekunden fahre. 

 

üppiges Pflanzenwachstum

 

Im Verlauf des Jahres haben dann noch einige Zwergbromelien und kleinere Tillansien Einzug gehalten, so dass es jetzt wirklich üppig bepflanzt ist. Ich muss mich nur noch mehr trauen auch mal zurück zu schneiden, dann sollte es dauerhaft stabil bleiben. 

 

Elysium im Zoozimmer

 


Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...