Sonntag, 21. März 2021

Exotenherz

Endlich kann ich mal wieder was unter der Rubrik Exkursionen eintragen. Obwohl es keine große Reise gewesen war, so freut es einen in diesen pandemischen Zeiten besonders, wenn man sich in Sachen Hobby mal ausserhalb des Zoozimmers bewegen kann.

Und deshalb habe ich - unter vollständiger Beachtung sämtlicher AHA Regeln - bei Exotenherz, DEM Spezialisten für exotische Pflanzen, vorbeigeschaut. Am meisten haben es mir dort insbesondere die Tillandsien angetan. 

 

Teil der Auslieferungen für Online Kunden
 

Sie werden in über einem Dutzend unterschiedlicher Arten angeboten und man kann sie in diversen Gartencentern erwerben oder eben auch direkt unter der Adresse www.exotenherz.de online bestellen, was hervorragend klappt. Exotenherz importiert seine Tillandsien übrigens selbst direkt aus Guatemala. Die Pflanzen werden dann als lose Ware oder auch in diversen Dekoarrangements (nicht so mein Ding) verkauft. 

 

lose Ware 1    


lose Ware 2

Darüber hinaus gibt es in der traditionsreichen Gärtnerei aber natürlich noch viele andere spannende  Sachen, wie z.B. Bonsaibäume, fleischfressende Pflanzen oder Kakteen um nur Einiges aus dem sehr breit gefächerten Angebot aufzuzählen.

 

riesige Gewächshäuser
 

Wie groß das Angebot tatsächlich ist, lässt sich nur erahnen, wenn man selbst mal die riesigen Gewächshäuser von innen sehen konnte, so wie mir das möglich gewesen war. So habe ich z.B. zum ersten Mal überhaupt eine neue Variante von Biopytum mit weiß gebändertem Blatt endeckt, die aktuell rein gekommen und noch gar nicht auf der Website gelistet werden sind.

 

Biopytum mit weiß gebändertem Blatt
 

Die Qualität der gelieferten Pflanzen war bei mir bislang immer erstklassig, so dass ich Stammkunde bin und bei Bedarf immer zuerst versuche Terrarienpflanzen über www.exotenherz.de zu beziehen. 

Das einzigste was ich nicht dort kaufe, sind kleinbleibende Bromelien, da diese leider nicht angeboten werden. 

Wer aber vielleicht noch ein wertiges Geschenk sucht und das nicht für seine bromelienliebenden Pfeilgiftfrösche, der wird sicherlich schnell bei Exotenherz fündig werden. 


Frank

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...