Mittwoch, 24. März 2021

es grundelt

Die First Lady hat sich in neue Fische verguckt. Dabei kann man das 'Verguckt' durchaus wörtlich nehmen, denn als sie die Folge über Pastellgrundeln auf dem YouTube Kanal von Martins Fische gesehen hat, war es um sie geschehen und sie wollte auch diese Fische pflegen.

 

Pastellgrundel

Nach ausgiebiger Recherche (gut, dass Ihr Ehemann im Verlauf der Jahre eine durchaus ansehnliche Aquarienbibliothek angeschafft hat 😀) war klar, dass die Grundeln in ihr Treppenhausaquarium passen. So wurde der Fischhändler unseres Vertrauens mit der Beschaffung beauftragt und heute konnte die First Lady dann die neuen Schätzchen abholen. 

 

blasse Fische
 

Natürlich sind die Tiere aktuell noch ziemlich farblos, da sie zum Zeitpunkt der Aufnahme eine gut 24 stündige Anreise ins Treppenhaus am Zoozimmer hinter sich gebracht haben, aber das wird schon noch. 

Wenn ich an meine letzte 24 stündigen Reise zurück denke, war ich am Ende auch ziemlich farblos gewesen, obwohl ich die Reise damals nicht im Plastikbeutel, sondern in der economy class einer Boeing 747 verbracht hatte. 

 

Fist Lady beim Einsetzen der neuen Mitbewohner

Bei mir stellte sich dann aber ziemlich schnell wieder ein gesunder Appetit ein, so dass wir hier alle guter Dinge sind, dass es auch den fünf neuen Mitbewohnern morgen schon besser gehen wird. 

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...