Sonntag, 1. Dezember 2013

Literatur

Während gerade frisches Wasser in die Becken am Südamerikablock einläuft, wollte ich mal was zum Thema Literatur schreiben. Ich lese ja nun sehr gerne - insbesondere Romane, geschichtliche Sachbücher, Science Fiction oder auch mal ein zoologisches Fachbuch und natürlich auch aquaristische und terraristische Zeitschriften.

Meine Lieblingszeitschriften sind dabei die DATZ und die Amazonas. Beide stehen für kompetente Berichte zu allen Themen rund ums Hobby. Leider ist die erstgenannte Zeitschrift derzeit nicht mehr am Kiosk erhältlich und ein Abonnement dafür will ich nicht abschließen, da mich dann doch nicht jede Ausgaben so interessiert. Schade, schade ....
Liebe Verantwortlichen der DATZ, ich hoffe ihr ändert noch mal eure Meiung bzgl. der Erscheinungsweise (habt ihr ja schon mal getan), ich kauf auch so ca. 9 von 12 Ausgabe im Jahr - versprochen !

Einzigste Zeitschrift, die ich seit der ersten Stunde im Abo habe ist die Reptilia. Sie ist eigentlich DAS Standardorgan der deutschsprachigen Terraristikszene. Nimmt aktuell Stellung zu Themen, die auch mal etwas Abseits der Terraristik liegen (Bsp. die Diskussion um Börsen) und kann gut als Nachschlagewerk verwendet werden. Man könnte deshalb sagen, sie ist Prawda und Wikipedia in Einem, plus einige wirklich tolle Kolumnen des Autors Heiko Werning. Was will man mehr ?

Ansonsten haben sich Mergus Bände, Spezialbücher und andere nette Sachen im Lauf der Zeit angesammelt. Wen es genauer interessiert, der kann das beigefügte Bild anklicken und einen Blick in mein Bücherregal werfen.


Bücherregal


Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...