Sonntag, 24. April 2022

Sonntagsarbeit

Im Gegensatz zur ganzen Woche haben wir heute in Zweibrücken schlechtes Wetter. Das ist gut, denn dann hab ich endlich mal Gelegenheit, am Pott einen dringend notwendigen Wasserwechsel durchzuführen. Diese Gelegenheit hab ich zwar sonst auch, aber bei miesem Wetter fällt es einem umso leichter, als wenn man alternativ bei sonnigem Wetter auf der Terrasse liegen könnte um ein schönes Buch zu lesen. 

Wasserwechel am Pott ist nämlich die Arbeit, die ich am allerwenigsten im Zoozimmer mag. Im Grunde geht da ein halber Sonntag drauf. Mit dem ganzen Pflanzenschnitt artet so was immer in einen Großputz aus, den ich kaum unter vier Stunden hinbekomme.

Wer also vor hat sich ein 4 Meter Aquarium zuzulegen und das dann noch bepflanzen will, sollte sich das immer vor Augen führen. 

 

Pflanzenabfall nur vom Pott

 

Aber heute war ich auch positiv abgelenkt, denn es gibt Nachwuchs in und ausserhalb des Zoozimmers zu vermelden !

Die Vittatus haben erstmals Kaulpappen, die sie fleissig Richtung Wassergraben ihres Terrariums transportieren. 

 

Quappentransport
 

Auch das neulich erstandene Männchen der Pastellgrundeln der First Lady hat sich  angesichst von vier Weibchen nicht lumpen lassen und wir konnten die ersten kleinen Larven heute in seiner Grundelhöhle sehen. Mal schauen, ob das was wird. 

Schön deshalb, dass es schlechtes Wetter gab :-).

Gruß Frank

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...