Mittwoch, 22. September 2021

Aponogeton madagascariensis

Eine meiner schönsten Wasserpflanzen, die ich ich je hatte - Aponogeton madagascariensis. Vor ein paar Wochen zwei kleine und unscheinbare Knollen für je 3 €  erworben und jetzt so eine Pracht, dass sie jedem Besucher des Zoozimmer sofort ins Auge springt. Klasse !


Aponogeton madagascariensis


Ich gestehe: als eine madagascariensis (also aus Madagasskar stammend) passt sie natürlich nur ... ähm ... ungefähr in den Südamerikapott, aber darüber decken wir jetzt mal den Mantel des Schweigens und erfreuen uns an ihrer Schönheit, die sie inbesondere aus ihrer skurillen Blattstruktur bezieht. 

 

skurille Blätter
 

Möge sie noch lange so schön bleiben und weiter prächtig wachsen!  Bei meinem Pflanzengeschick ist das ja nicht unbedingt selbstverständlich :-).


Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...