Samstag, 9. Januar 2021

tolles Schauaquarium

Euch allen da draussen noch ein gutes, neues Jahr. Ich war am Wochenende bei Jürgen in der Aqua Lounge gewesen. Fische gab es zwar keine, dafür Pflänzchen. Neben einer kleinen Cryptocorynenart zusätzlich zwei Exemplare von Hydrocotyle tripartita. Ich bin gespannt, ob die wachsen wird. 

Um die Chancen dieses grazilen Wassernabels dafür zu erhöhen, bekommt die First Lady einen Topf. Ihr Aquarium hat auch das meiste Licht von allen Becken hier vor Ort.

Aktuell das Schönste in der Aqua Lounge (natürlich neben dem Inhaber 😊) war das Südamerikaschaubecken, das sich seit meinem letzten Besuch toll entwickelt hat. Es ist mit Manacapuro Skalaren und Moenkhausia Costae Salmlern besetzt. Das will ich Euch direkt mal zeigen.

 

Südamerikaschaubecken 1


Südamerikaschaubecken 2


Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...