Samstag, 12. Dezember 2020

Regenzeit

Endlich konnte ich mein Beregnungsproblem an den Terrarien lösen. Nachdem das Durchpusten der Düsen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hatte, lies sich das Problem nun mit einer neuen Pumpe beheben. 

Man muss dazu sagen, dass die Alte fast 20 Jahre gute Dienste geleistet hat. Ich denke, nach einem so langen Zeitraum darf man schon mal schlapp machen.

Bei dem Ersatzmodell habe ich mich für eine Power Pump von E.N.T. entschieden. Sehr gute Wahl, denn die ist im Vergleich zur alten Pumpe flüsterleise. Und sie schafft meine 24 Düsen problemlos ! 

Ein ganz besonderer Dank geht in dem Zusammenhang an die First Lady. Nur mit Ihrer Hilfe konnte ich die neue Pumpe ohne viel Aufhebens installieren und mein Alptraum der letzten Tage (das 150cm Aquarium, das als Wasservorratsbehälter für die Beregnungsanlage und für Wasserwechsel dient, im engen Bauraum des Technikraumes aus seinem Gestell herauszuheben) hat sich in Luft aufgelöst. Top gemacht, Doris !

Ab sofort herrscht bei den Fröschen wieder Regenzeit :-)

 

 Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...