Samstag, 16. Mai 2020

Pflanztag

Heute ist endlich das Paket vom Wasserpflanzenhändler angekommen. Und damit war der Nachtmittag und Abend des 16. Mai verplant, denn es ging ans Einpflanzen. Danke an die First Lady, die es sich nicht hat nehmen lassen mich tatkräftig zu unterstützen.
Hätte sie das nicht getan würde ich wohl immer noch mit der Pflanzpinzette hier sitzen und gärtnern, so viel Grünzeug kam zum Einsatz.

Folgende Pflanzen wurden eingebracht:

  • 2x Cryptocoryne albida var. costata 
  • 3x Cryptocoryne parva  
  • 5x Lilaeopsis brasiliensis
  • 1x Echinodorus Ozelot green
  • 2x Anubias nana Gold
  • 1x Nymphaea lotus Rot
  • 3x Anubias barteri nana petite
  • 2x Eleocharis acicularis
  • 2x Riccardia chamedryfolia
  • 3x Echinodorus 'Harbich'
  • 3x Cryptocoryne beckettii 
  • 2x Microsorum pteropus petite
  • 1x eine weitere Cryptocoryne, deren Namen ich jedoch nicht kenne

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass auch alles prächtig gedeiht. Und so sieht er aus:


endlich bepflanzt

Beim Befüllen mit Wasser ist übrigens nicht eine Pflanze aufgeschwommen ... ich bin voll Stolz auf mich 😊. Die Mühe mit dem Einpflanzen hat sich also richtig gelohnt.


nichts ist aufgeschwommen



gärtnern

Mir gefällt der Brummer. Wem er auch gefällt, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Das würde mich freuen.

Gruß Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...