Freitag, 21. Juni 2024

Pflanzen und mehr

Was gibt es Neues im Zoozimmer? Ich habe meine Leidenschaft für Pflanzen vertieft, ein alter Traum wird wahr und leider muss ich für die kommenden Wochen auf eine meiner größten Leidenschaften verzichten. Doch der Reihe nach.

Seit einigen Monaten schaue ich mir regelmäßig Videos über tropische Pflanzen an. Außerdem hatte ich ernsthaft überlegt, zur Botanica 2024 zu fahren, es letztlich jedoch gelassen.

Als langjähriger Froschhalter interessiere ich mich ja schon immer für tropische Pflanzen, war aber bisher eher den Bromelien zugetan. Nun habe ich zufällig im Dehner eine Alocasia frydek entdeckt und mich sofort schockverliebt. 

 

Alocasia Frydek


Mittlerweile lebt sie in einem meiner Terrarien, darbt jedoch etwas ... da muss ich noch nachsteuern und hoffe, dass ich diese tolle Pflanze dauerhaft erhalten kann. Ebenfalls im Dehner habe ich eine weitere Schönheit erworben, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Sie wächst im Gegensatz zur Frydek recht gut an und sieht ebenfalls toll aus, finde ich! Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Pflanze bestimmen kann und mir den Namen in die Kommentare schreibt. 


unbekannte Schönheit (hinten links)


Ein Traum wird wahr: Hier wird ein lang erträumtes Projekt umgesetzt – wir bekommen einen Gartenteich! 😍 Genauer gesagt, einen Naturteich als Hochteich mit Bachlauf. Leider kann man derzeit noch nichts davon sehen, denn aktuell gibt es nur eine abgebaggerte Fläche, wo er mal stehen wird. Der ganze Garten sieht übrigens ähnlich aus – wie nach einem Artillerieüberfall, inklusive einem Bagger mittendrin. Es kann also nur besser werden. Ich werde euch zu dem Projekt auf dem Laufenden halten.

 

Artillerieüberfall


Ja, und dann ist noch etwas Blödes passiert: Ich bin leider gestürzt, sodass ich für ein paar Wochen wohl kein Rad mehr fahren sollte. Das wurmt mich sehr, nicht nur, weil ich damit meinen ersten Platz in unserer Stadtradelgruppe, den 'Oberauerbacher Radraketen', an die First Lady verlieren werde, sondern weil ich es einfach genieße, mindestens dreimal in der Woche mit dem Dreirad zur Arbeit zu fahren oder am Wochenende eine größere Tour zu machen. Mit gebrochenem Fuß wird das jetzt erst mal nichts 😕

 


 


Gruß Frank



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...