Mittwoch, 15. Mai 2024

Bromelien Westermann

Wir waren zum Wandern in Holland unterwegs. Und bei jedem Aufenthalt in den Niederlande gehört es quasi zum Pflichtprogramm ein paar 'Blümchen' mitzunehmen. Machen wir immer so 😀.

Diesmal gab es aber was ganz besonderes, denn unser Rückweg führte uns in die Nähe von Uelsen (das übrigens gar nicht in den Niederlanden liegt) wo ich Bromelien Westermann besuchen konnte. Das war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis !  

Bei Bert Westermann gibt es nicht nur eine galaktische Auswahl an Bromelien und anderen tropischen Pflanzen, die ich so noch nirgendwo anders gesehen habe und die vermutlich in Europa einzigartig ist. Die herzliche Gastfreundschaft der Familie Westermann hat unseren Besuch ebenfalls unvergesslich gemacht. Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit vor ihrem "Großraumterrarium" im Gewächshaus bei Tee und Kaffee.


 

Großraumterrarium


Natürlich konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und nahm ein paar wunderschöne Bromelien mit nach Hause, auch wenn in meinen Terrarien eigentlich kein Platz mehr ist. Die Pflanzen waren einfach zu schön, um sie nicht mitzunehmen.


top gepflegt

 


galaktische Auswahl

 

Alle Schützlinge von Bert sind top gepflegt (er vermehrt selbst und zieht die Pflanzen dann groß), wobei ihm seine langjährige Erfahrung als Gärtner, die tatkräftige Unterstützung durch seine Frau und natürlich auch sein grüner Daumen helfen. Wenn ich in Zukunft Bromelien benötige, dann werde ich ausschließlich welche von  Bromelien Westermann bestellen - da bin ich sicher, dass das passt.

 

Fachgespäch
 

Ich wünsche mir, dass ich darauf noch lange zurückgreifen kann und wünsche den Westermanns mit Ihrem kleinen Familienbetrieb noch viele, viele erfolgreiche und schöne Jahre.  

 

vorm "Großraumterrarium"

 

Gruß Frank






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...