Sonntag, 27. August 2023

Morgenlicht

Ich war leider ein bißchen zu spät mit der Kamera dran ... am morgentlichen Sonnenaufgang im Elysium. Trotzdem zeig ich mal ein Bild, das ich auf die Schnelle gemacht habe. 

 

Elysium am Morgen
 

Es sieht immer toll aus, wenn sich die Solar Raptor morgens anschaltet.Bis sie auf volle Leistung kommt, taucht sie das gesamte Elysium in ein grünliches Licht, das dann von Minute zu Minute heller wird. Die Solar Raptor ist eine UV-HID Lampe mit einer unglaublich hohe Lichtleistung sowie einem UV-Anteil der für die Vitamin-D3 Synthese der Frösche wichtig ist. Ich nutze die 70 Watt Ausführung.

Hat sie nach kurzer Zeit ihre volle Farbtemperatur von 5000 Kelvin erreicht gleicht ihr Spektrum nahezu dem natürlichen Sonnenlicht. Im weiteren Verlauf des Morgens schalten sich dann noch zwei Hochleistungs LED dazu, so dass das Elysium trotz seiner Höhe von 140 cm sehr gut ausgeleuchtet ist. Der üppige Pflanzenwuchs dankt es mir. 

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...