Sonntag, 21. Mai 2023

Fisch gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Trichogaster leeri (Mosaikfadenfisch) Männchen. Leider finde ich keine 😕. Dafür hab ich ein tolles Aquarium gesehen. Wenn der Pott noch mal frisch zu besetzen wäre, dann wäre das meine erste Wahl - so tolle große Salmler der Art Myloplus schomburgkii

 

Myloplus schomburgkii 1


Die werden bis über 42 cm lang und das bei veganer Ernährung ! Einen ganzen Salatkopf hauen sie binnen kurzer Zeit weg - coole Sache. Eine Haltung ist also nur in pflanzenlosen Großbecken möglich. Auf die im Schaubecken ebenfalls gehaltenen Oskars würde ich jedoch verzichten. 

 

Myloplus schomburgkii 2

 

Wer das Becken mal im Original sehen will, es steht bei Aquaristik Partner in Lambertheim.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...