Dienstag, 6. August 2019

Scapers Lounge Hanau

Am Wochenende war es mal wieder soweit. Die First Lady hat nach über einem Jahr verletzungsbedingter Wettkampfpause ihren ersten Triathlon absolviert. Als pflichtbewußter Ehemann und "Rucksackträger" durfte ich dabei natürlich nicht fehlen.

Das Highlight des Wochenendtrips lag für mich aber eindeutig auf einem Besuch bei der Scapers Lounge in Hanau. Ich hatte nämlich vor einigen Monaten zufällig auf Youtube ein Video von der Neueröffnung dieses Ladens gesehen und es war klar, dass ich dort bei Gelegenheit hin musste. Anlässlich der Fahrt zum Frankfurter City Triathlons war diese Gelegenheit nun endlich gekommen und ich fuhr nach Hanau, während die First Lady einer Wettkampfbesprechung in Frankfurt lauschte.


Matthias Levy und Sascha Hoyer

Um es vorwegzunehmen: ein toller Laden. Man kann dort nicht nur sehr schöne gescapte Aquarien vom Profi Sascha Hoyer in unterschiedlichen Größen entdecken sondern - wenn man will -  auch exquisites Zubehör erwerben. Z.B. von ADA, dem Edelhersteller aus Japan.


exclusives Zubehör

Diese Produkte haben natürlich Ihren Preis ... aber man gönnt sich ja sonst nix, so dass ich ein Aquarienthermometer von ADA erstanden habe, das jetzt bei den Tucanosalmlern hängt. Nach der Befriedigung meines Konsumrausches habe ich mich dann aber wieder dem schönsten Teil in der Scapers Lounge gewidmet und das war eindeutig die Aquariengallerie.


die Gallerie

unterschiedliche Scapes

Einige der dort aufgestellten, toll eingerichteten Becken sind auch mit super schönen Fischen besetzt (z.B. mit wunderschönen bosemanni Regenbogenfischen) oder einem Salmler, den ich noch nie vorher gesehen habe - Hypessobrycon melanostichos. Laut Auskunft von Matthias Levy handelt es sich dabei um F1 Nachzuchten von Hans Evers aus Hamburg.


Hypessobrycon melanostichos


Apropos Fische, die gibt es in der Scapers Lounge (und im Gegensatz zu meiner Stammlounge) nicht zu kaufen, dafür im angrenzenden Zoo&Co., der von Matthias Levy geführt wird. Mit ihm konnte ich dann auch noch ein wenig fachsimpeln und bekam sogar noch ein Dennerle Handtuch geschenkt (das hat jetzt einen Ehrenplatz im Zoozimmer erhalten). Fand ich total Klasse. Nochmal vielen, vielen Dank !


Handtuch

Aber wie schon geschrieben, das Highlight sind und bleiben die gescapten Aquarien in der Scapers Lounge. Mir hat übrigens am besten dieses Becken gefallen.


Lieblingsbecken


Fazit: jeder der in der Nähe von Hanau vorbei kommt sollte unbedingt in die Moselstraße abbiegen und sich das mal anschauen ... ein Besuch in der  Scapers Lounge lohnt auf jeden Fall !


Aussenansicht

 Ach ja ... auch die First Lady hatte ihren Spaß an diesem Wochenende und konnte zu alter Stärke in der olympischen Disziplin des Triathlons zurück finden :-).


First Lady mit Medaille

Gruß

Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...