Juhu ! Unser erster Frosch ist am Teich angekommen. Und damit er bei dem strahlenden Sonnenschein keinen Frosch-Sonnenbrand bekommt, hat er sich schnurstracks unter seinen Sonnenschirm zurückgezogen. Ja, unser erster Frosch ist zwar aus Keramik, aber das macht mir gar nix – ich bin einfach nur froh, dass er da ist ! Er sitzt übrigens an einem der Solarstrahler, die ich mir zur nächtlichen Illumination des Bachlaufs gegönnt habe und die jeden Abend mit Eintritt der Dunkelheit eine kleine Bachlauf-Lightshow zeigen😀.
Frosch mit Sonnenschirm |
Nicht nur der erste Frosch sorgt für Freude, auch eine unserer Schlauchpflanzen zeigt sich seit fast drei Wochen in voller Blütenpracht – und das in einer Art und Weise, die mich ziemlich überrascht hat.
Schlauchpflanzenblüte |
Wer hätte gedacht, dass diese Pflanze so ein Blütenfeuerwerk veranstaltet ? Hoffentlich übersteht sie den Zweibrücker Winter, denn ich würde mich im kommenden Jahr auf weitere Blüten freuen.
blühende Schlauchpflanze |
Zum Abschluss der Garten-Tour gibt’s noch ein Foto der Mörtelkübel. Die haben sich richtig gut entwickelt. Die Pflanzen aus den Aquarien des Zoozimmers haben sich nicht von ihrem Ausflug in die freie Wildbahn beirren lassen.
Mörtelkübel im September 24 |
Im Gegenteil – Wasserlinsen, Hydrocotyle und Wasserpest legen hier richtig los und geben im Garten Vollgas.
Gruß Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen