Ups, schon fast eine Woche im neuen Jahr vorbei und ich habe mich hier noch nicht gemeldet. Das liegt zum Einen daran, dass ich immer noch mit meiner Weihnachtsgrippe kämpfe, wobei ich das Gefühl habe, es wird langsam besser. Zum Anderen gibt es nicht unbedingt Neues zu berichten, außer vielleicht, dass ich am Freitag noch mal bei Jürgen Würz in Höheinöd in seiner Aqua Lounge gewesen war, um mir dort eine Dennerle Trocal LED für ein Becken im Block mitzunehmen. Nachdem ich dann gestern noch die Halterung umgebaut habe, konnte das Teil Abends gezündet werden. Sie macht ein sehr schönes Licht. Ich will ja sowieso die alten T5 Leuchten (wenn sie ausfallen) Stück für Stück gegen neue LED Beleuchtungen austauschen .
Was ist sonst noch erwähenswert: den verbliebenen sieben Skalaren geht es besser, was man an Ihrer Augenfarbe erkennen kann, aber auch daran, dass sich wieder zwei Pärchen gefunden haben, die in je einer Ecke des Pottes Reviere bilden. Mein letzter Maroni ist gestorben.
Dem Mini Azureus geht es nach wie vor blendend und ich werde ihn bald zu seinen Eltern zurücksetzen können, denn er frisst jetzt auch große Drosos. Mittlerweile hat er Gesellschaft von einem kleinen Leucomelas bekommen, der an Land gegangen ist, während ein zweiter Leucomelas im Wassergraben des Terrariums noch auf seinen Landgang wartet. Und bei den Nominat Auraten gibt es ebenfalls Quappen.
Das wäre es so an Neuigkeiten aus dem Zoozimmer ... wobei, eine Sache muss unbedingt noch erwähnt werden: wir gehen ins zehnte Jahr ! Unfassbar und ich hätte das nie gedacht, als ich 2009 - aus einer Laune heraus - mit dem bloggen angefangen habe ... doch nun zeigt das Archiv des Zoozimmerblogs die 10. Jahreszahl an. Mich freut das. Wer dazu was schreiben möchte, kann dies gerne in der Kommentarfunktion tun.
Ich wünsche euch Allen ein schönes und glückliches 2018.
Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen