Samstag, 28. Oktober 2017

Perle gefunden

Zweibrücken liegt - aquaristisch gesehen - in der Sahara ... es gibt nur Wüste. Was an aquaristischem Angebot besteht, ist meines Erachtens nach nichts, das den Namen Oase verdient ... noch nicht mal den Namen Rinnsal. Bis auf ein Geschäft, das seit 40 Jahren den selben Stiefel fährt und leider so lange auch stillsteht, gibt es nur das bekannte Dehner- und Baumarktangebot, wie eben mittlerweile an ganz vielen Stellen der Republik. Nichts gegen Dehner, aber es ist eben immer dasselbe. Diese Situation erscheint mir mittlerweile so selbstverständlich, dass ich zum einen bereit bin weite Wege zu fahren, um beispielsweise in Brelingen oder Freiburg etwas anderes zu sehen, oder die Hilfe des Internets in Anspruch nehme, weil ich eben keine Guppys oder Platys pflegen will. 

So war es bislang.

Im Verlaufe dieser Woche habe ich dann zufällig mit gekriegt, dass ab Anfang Oktober 2017 im sehr nahe gelegenen Höheinöd ein neues Aquaristikgeschäft eröffnet hat. Die Aqua Lounge (leider noch ohne Webpräsenz). "Klar" denke ich, "kann ja nix dolles sein, weil wir hier doch in der aquaristischen Sahara wohnen". Ein Bild vom Laden, das in Facebook kursierte, hat mich dann aber doch ein bisschen neugierig gemacht und ich bin einfach mal die 20 Km Richtung Osten gefahren.


Asien Scape

Ja ... und dann hat es mich es mich aus den Latschen gehauen, als ich eingetroffen bin.  Ultra Klasse Schauaquarien (die von herausragenden Aquascapern geschaffen wurden), eine sehr, sehr feine Fischauswahl ... erst das zweite Mal, dass ich überhaupt Tiger Darios in Natura gesehen habe (habe gleich 2 Paare mit genommen und zu meinem Paar hinzu gesetzt)



Teil der Fischräume 1


Teil der Fischräume 2



und dann noch Jürgen, der als ehemaliger Produktmanager von Dennerle genau weiß, auf was es ankommt und der uns super nett durch seinen Laden geführt hat.



Teil des Verkaufsraum


Ich will da jetzt gar nicht weiter rum schwärmen, sondern Bilder sprechen lassen. Aber das reicht nicht! Man sollte sich die Aqua Lounge unbedingt vor Ort mal selbst ansehen und von der Atmosphäre bezaubern lassen, auch um Einzigartiges zu sehen, wie die von Jürgen selbst gebauten Nanobecken in 60x45x30 mit eigens konstruierter LED Beleuchtung und Unterschrank oder die von ihm umgesetzte Idee zur automatischen Wasserauffüllung von Nanobecken.



Nanos - eines mit Auffüllungvorrichtung



Nano in speziellem Maß und mit selbstgefertigter LED


Das hört sich jetzt alles euphorisch an und genauso soll es auch klingen, denn ich finde das nur Klasse, dass ich so eine Perle vor meiner Haustüre gefunden habe. Und nein, ich werde - regelmäßige Zoozimmerbesucher wissen das - nicht für diesen Bericht gesponsert, ich bin aber der festen Überzeugung, dass solche Projekte wie die Aqua Lounge unterstützt werden müssen.

Vielleicht kann mein Blogeintrag dazu einen bescheidenen Beitrag leisten. Ich freue mich jedenfalls schon heute auf meinen nächsten Besuch in Höheinöd.



Aquascaping Südamerika


begeisterte First Lady

Gruß Frank







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...