LED-Strips |
Damit kann ich für die Terrarienanlage bei Bedarf eine Nachtbeleuchtung zuschalten. Sieht scharf aus, leider kommt es auf den Bilder nicht so rüber. Aufgrund der Farbwechselmöglichkeiten kann man zwischen rot, gelb, weiß, lila, blau und grün wählen. Die beiden letzten Farben sehen am tollsten aus, deshalb zeige ich die hier mal.
Grünlicht |
Blaulicht |
O.K, man braucht es - ähnlich wie einen Ultraschallvernebler - nicht wirklich, aber was braucht man schon wirklich im Leben ? Ich jedenfalls freu mich auf die kommenden Jungle-Nights auf meiner Zoozimmercouch :-).
Gruß und ein schönes Restwochenende wünscht
Frank
Oh man,
AntwortenLöschensieht wirklich cool aus. Wenn ich das so sehe, glaub ich auch das ich wieder ein Mondlicht an meinem Aquarium benötige. :-)
Ich finde "Nachtbeleuchtungen" auch toll! Sieht echt klasse aus!
AntwortenLöschenLED ist ja jetzt auch bei Aquarien am Kommen, aber ich habe mich noch nicht durchgerungen...
Ist deine Anlage so eine, die dann automatisch langsam in verschiedene "Tageszeiten" wechselt?
Wie nehmen die Tiere denn das an, mit dem neuen Licht?
Wünsche dir viel Erfolg damit und natürlich Spaß!
LG
Steffi
Hi Steffi und aquariumreport,
AntwortenLöschendanke für euere Kommentare. Die LED hat einen Farbwechseler, der jedoch immer fließend umschaltet. Ich mag es aber beständig. Und an eine Zeitschaltuhr hab ich die Sache noch nicht angeschlossen. Wie es die Tiere annehmen ? Keine Ahnung - ich nehme es jedoch sehr gut an, war toll gestern Abend auf der Zoozimmercouch :-)
Gruß Frank
Hallo Frank,
AntwortenLöschensehr sehr schöne Nachtbilder, gefällt mir sehr gut!
Wir haben beispielsweise auch Nachtbeleuchtung bei unseren Chinchillas im Wohnzimmer, sie bewegen sich bedeutend sicherer durch Ihre Käfige mit der Nachtbeleuchtung.
Lg Kai