Gestern war es soweit, die Ausstellung der Aquarienfreunde Homburg/Saar fand statt. Schon seit 2 Wochen hing folgender Handzettel am Kühlschrank, so dass ich jeden Tag daran erinnert wurde, dass es am 31.10. losgeht. Und eine Ausstellung zu Fischen und Terrarientieren, die darf man sich als Pfleger des Zoozimmers nicht entgehen lassen.
Klar, dass man keine tausend Becken erwarten kann, aber ich finde die Homburger haben sich hier richtig Mühe gegeben und einen sehr schönen Einblick in ihr Hobby vermittelt. So habe ich mehrere Besucher erlebt, die staunend vor den eingerichteten Kostbarkeiten standen und sich auch vom Flair das herrschte anstecken liessen. Leider können meine Bilder dies nicht so vermitteln - ich zeig trotzdem einige :-).
P.S. was mich fast umgehauen hatte - in einem der kleinen Aquarien (siehe Bild oben) schwammen doch tatsächlich 4 Trigonostigma somphongsi rum ... und nach Kontakt zum Eigentümer gilt es festzuhalten, dass sie vielleicht bald ins Zoozimmer übersiedeln :-). Ebenso wie einen dieser superschönen Dario darios. Ich freu mich auf diese möglichen Neuzugänge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen