Mittwoch, 23. April 2014

Wandern auf dem pfälzischen Jakobsweg

Neben Basteltagen bin ich im Kurzurlaub auch fleißig gewandert. Toll was man da am Wegesrand in der pfälzischen Heimat so alles finden kann.


Pfälzer Jakobsweg

Beim Bild unten tippe ich auf ein Bockkäferweibchen - das hatte während dem Fotografieren versucht eine (Brut- ?) Höhle zu buddeln. Es war von metallisch blauer Farbe und mit einem  mächtig dicken Hinterleib ausgestattet.


Bockkäfer ?

Bei diesem Bild tippe ich mal auf Wanze ... so zu sagen 'an Moos' :-).
 

Wanze ?


Aber ich kenne mich bei den Insekten nun wirklich nicht besonders gut aus. Falls ich also völlig falsch liegen sollte und ein Entomologe hier mit liest, bitte eine Korrektur posten.

Auch wenn meine Vermutungen nicht stimmen sollten, fand ich die kleinen, bunten Krabbler so schön, dass ich sie euch mal kurz hier zeigen wollte. 


Gruß Frank






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...