Dienstag, 22. April 2014

Basteltag

Da ich noch einige Tage Urlaub habe, konnte ich mich heute zwei aquaristischen Problemen widmen.

Zum Einen stand mein erstes aufgestelltes Nanobecken (Besatz Oryzias mekongensis) etwas zu tief, so dass ich mir immer den Hals verrenken musste, um die kleinen Kerle zu sehen. Dem hab ich nun folgendermassen Abhilfe geschaffen: dicke Styroporplatte gekauft, zugeschnitten und schwarz mit Wasserlack an gesprüht. 

Hier habt ihr den vorher

vorher

und nachher Vergleich.
 
nachher

Jetzt ist das Becken nicht nur benutzerfreundlich im Anblick, sondern die neue Unterkonstruktion sieht auch sehr schön aus, wie ich finde. Oder ?


Marke Eigenbau


Problem Nummer Zwei war die fehlende Zuchtanlage für Lebendfutter aller Art. Da wir ja nun einen relativ großen Garten haben und ich vom Umbau noch die alte Badewanne zurück behalten hatte, konnte ich nun meinen kleinen, privaten Futtertiertümpel realisieren.



Futtertiertümpel

 Mal schauen, wann ich zum ersten Mal ernten kann.


Gruß Frank









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...