Freitag, 18. April 2014

Hochzeit

Da liege ich heute Abend vollkommen entspannt auf meiner Zoozimmercouch, lese den supertollen neuen Roman Invaders von Peter Ward als ich durch Zufall bemerke, wie im Becken der Pandapanzerwelse die Post abgeht. Alle Pandas flitzen wild durch ihr Aquarium und können sich gar nicht mehr einkriegen.

Bei näherer Betrachtung zeigt sich dann, was Sache ist: die Pandas feiern Hochzeit !

Ständig werden zwei Weibchen von je zwei oder drei Männchen bedrängt, das größere der beiden Weibchen versucht dann auch Eier an mehreren Blattunterseiten von diversen Pflanzen abzulegen, während die Männchen an ihm wie Kletten hängen bzw. auch versuchen eine T-Stellung einzunehmen.

Das ist doch mal eine Überraschung ! Bevor das Licht ausgeht gelingt es mir gerade noch einige Schnappschüsse mit der Nikon ein zu fangen, die ich euch hier zeigen will. Morgen geh ich dann mal auf meine ganz persönliche Ostereiersuche - nach Pandawelseiern :-).



Weibchen beim Absuchen der Blattunterseiten



Versuch einer T-Stellung



wildes Treiben


Frohe Ostern wünscht

Frank


1 Kommentar:

  1. Na, dass sind mal Ostereier ��
    Dir auch frohe Ostern!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...