Sonntag, 6. April 2014

in vitro

Hatte ich noch nie. Jetzt versuche ich es auch mal ... mit so einer in vitro Pflanze.
Gestern stand nämlich beim Händler meines Vertrauens so ein einsames in vitro Töpfchen mit Cryptocoryne parva für 2 Euro rum. Da dacht ich mir, man kann bei so einem Preis eigentlich gar nicht viel falsch machen und hab sie kurz entschlossen mit genommen.
Die Sache mit dem Gelee ist ja etwas ungewohnt, aber ich war positiv überrascht als ich heute beim Einpflanzen sah, wie viele Ableger dieses kleine Stück Rasen hatte, als ich die Minis bei den Kleilfleckbärblingen eingetopft habe. Die Pflanzung mit Glossostigma vor einigen Monate hatte dort leider nicht funktioniert.


Cryptocoryne parva auf Glibber :-)

Mal sehen, wie es mit diesen Cryptocorynen nun funktionieren wird. Cryptocorynen ist bei mir ja so eine Sache, denn grundsätzlich verabschieden die sich hier erst mal mit einer deftigen Cryptocorynenfäule, zeigen dann aber Standing, indem sie sich nach einigen Wochen wieder aufrappeln und seitdem in Pott und Einzelbecken wachsen. We will see.

schönes Wochenende wünscht euch

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...