Montag, 12. August 2019

Minigartenteich

Bei anderen Menschen endet langsam schon wieder die Gartenteichsaison, bei uns fängt sie erst an 😊. Allerdings zwangsläufig. Denn vor 3 Wochen hat unser altes Wasserfass endgültig den Geist aufgegeben und ist aufgrund eines größeren Lecks im Boden ausgelaufen.

Doch ein Garten ist kein Garten ohne zumindest einen kleinen Tümpel. Den gibt es nun seit Samstag wieder. Ein Minigartenteich wurde aus einer Plastikwanne gebaut und schon sind wir auch im Garten wieder aquatisch unterwegs.



Minigartenteich


O.k. das alte Fass war ein bissel schöner, dafür aber auch nicht so groß. Und der neue Kübel klappt gut, so ganz ohne Filter oder sonstigem technischen Equipment. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.

Mal sehen, ob man da im kommenden Jahr auch etwas reinsetzen könnte. Macropoden oder Medakas oder ein Zuchtversuch analog Martins Fische wären eventuell Optionen ... we will see.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...