Samstag, 31. August 2019

endlich abgesoffen

Mehr als zwei Monate ist sie in unserer Badewanne herumgedümpelt, zweimal hab ich sie angebohrt und zweimal hab ich versucht sie im Pott zu versenken und mit Steinen zu beschweren ... jedesmal mit diesem Ergebnis 😟:

nach wie vor unsinkbar

Aber heute hat sie endgültig verloren ... die unsinkbare Mangrovenwurzel ist endlich abgesoffen und das genau an ihrem Bestimmungort - was für ein Aufwand !

Dabei hätte ich es wesentlich einfacher haben können, indem ich gleich den Aquarienhändler meines Vertrauens Jürgen Würz um Rat gefragt hätte bevor ich andere gefragt habe. Denn deren Tipps ("... einfach mal im Wasser schwimmen lassen, die geht dann schon unter ..." oder "... Löcher reinbohren, dann geht die unter ... ") haben gerade nicht geholfen und mit dafür gesorgt, dass unsere Badewanne mehr als zwei Monate lang blockiert gewesen war.

Jürgen meinte dagegen nur lapidar "... schraube doch mit einer Edelstahlschraube eine Steinplatte an ...". Gute Idee ! 
Gesagt, getan. Also heute morgen zu einem Steinmetz gefahren, das Abfallstück einer Fensterbank aus Granit erstanden, dann meinen Vater aufgesucht, der mir das Stück zugeschnitten und angebohrt hat, dann im örtlichen Baumarkt eine Edelstahlschraube gekauft und schließlich Platte und Wurzel zusammen gefummelt ... et voila es hat funktioniert 😄.


fummeln

 
check


Dann noch am Bodengrund Mulm abgesaugt, Wurzel ausgerichtet und die zahlreichen Pflanzen, die ich in den vergangenen Wochen schon erworben hatte, eingepflanzt. Anschließend einen Wasserwechsel gemacht und die Scheiben ein wenig geputzt (hey ihr Schnecken, warum macht ihr euren Job nicht ?!).


endlich

Der Samstag war damit rum 😕, aber - es ist vollbracht und ich bin froh. 
An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an Jürgen für den Tipp und meinen Vater für das Bearbeiten der Steinplatte. 

Das Ganze sieht jetzt so aus (Scheiben müssten noch mehr geputzt werden, aber dazu hatte ich am Ende keine Lust mehr): 


kurz vor fertig

Ich denke, auf jeden Fall ist die neue linke Seite ein optischer Gewinn im Vergleich zu Vorher.  

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...