Samstag, 6. März 2010

Exkursion - Madeira

Gemäß guter Urlaubstradition "besuche an jedem Urlaubsort mindestens ein Zoofachgeschäft" möchte ich heute noch einen kleinen Zooladen in Estreito de Câmara de Lobos, Madeira vorstellen. Ich gehe davon aus, dass es zumindest in der Inselhauptstadt Funchal größere Läden gibt, jedoch war ich dieses Jahr dort nur einmal vor Ort gewesen, da die City durch das Unwetter vom 20.02.2010 stark in Mitleidenschaft gezogen war und ich gerade zu dieser Zeit meinen Urlaub dort verbrachte.


schlimme Tage für Madeira

Madeira
hat es dabei schlimm erwischt und ich hoffe, man kann die entstandenen Schäden schnell beheben. Es ist ja eine wunderbare Insel zum Wandern, was ich im Februar 2010 nun zum viertenmal genießen konnte.

Wandern zum Caldeirao Verde

Levadawanderungen - Panta rhei


wandern auch mal hinter dem Wasserfall entlang

Schlucht an der Ribeira da Janela

Doch zurück zum Zoozimmerthema:
der kleine Laden in Wohnzimmergröße hat seinen Schwerpunkt auf Vögel gelegt, jedoch auch einige Aquarien aufgestellt - zugegeben etwas goldfischlastig. An Technik ist alles vorhanden, was einen Einstieg in das Hobby Aquaristik ermöglicht, leider habe ich außer Schildkrötenfutter nichts gesehen, was auf einen engeren Bezug zur Terraristik schließen ließe.
Jedenfalls hat es Spaß gemacht, mal so ein etwas anderes Geschäft zu besuchen und die auf gebrochenem Englisch geführte Konversation mit der Dame am Tresen war auch sehr lustig und nett. Sicherlich war ich der erste Besucher, der darum bat, mal ein paar Bilder zu schießen um diese dann im Internet zu veröffentlichen :-).
Wie es dort aussieht seht ihr hier:

alles da

goldfischlastig

klein aber nett

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...