Sonntag, 28. März 2010

und noch ein Versuch

Schmetterlingsbuntbarsche sind ja enorm produktiv. Deshalb hat mein Pärchen wieder Jungfische bekommen und diesmal sieht es, was die Aufzucht des Nachwuchses angeht, erfolgversprechender aus als die letzten Versuche. Nicht nur, dass die Minifischchen schon 4 Tage frei schwimmen (in der Vergangenheit war nach zwei Tagen keiner mehr zu sehen), auch habe ich einige Parameter geändert. Strömungspumpe ausgeschaltet, Artemia rechtzeitig angesetzt, vorm Bürotag, nach dem Bürotag und gegen 21.30 Uhr füttern (auch noch Pantoffeltierchen) und nun heute morgen das Weibchen und den Otocinclus aus dem Becken evakuiert, so dass Papa Schmetterling keinen Stress mehr mit denen hat (er ist die letzten zwei Tage furchtbar aggressiv geworden, auch gegen sein Weibchen, das an den ersten Rückflossenstrahlen schon etwas ramponiert aussieht). Mit der Lupe konnte ich sehen, dass an den Kleinen die Verdauung läuft - das lässt hoffen ! Doch ... wohin mit so vielen Schmetterlingsbuntbarschen ? Ich schätze, dass es auf jeden Fall mehr als 150 kleine Fische sind.
Gruß Frank

mal mit der Lupe nachgeschaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...