Freitag, 1. Dezember 2023

Nachwuchs im Altersheim

Da ist man mal ein paar Tage beruflich außer Haus und ... schwupps, vermehren sich die Fische. An sich nicht so aussergewöhnlich, dafür aber umso aussergewöhnlicher, wo die sich vermehrt haben: im Altersheim ! 😀

Ja, ich habe ein extra Aquarium im Block, das als "Altersheim" geführt wird. Dort schwimmen die ganz alten Geschuppten rum, wie noch zwei Erdbeersalmler, die vor nun schon elf Jahren aus dem alten Zoozimmer hier in unser Haus übergesiedelt sind und die damit mindestens 13 Jahre zum Bestand gehören. Hinzu kommen ein paar Rote Neonsalmler, die ein ähnliches Alter haben und - da schreibe ich dann von der größten Gruppe, die noch im Altersheim lebt - die letzten Amapasalmler, die vor Jahren mit meinen Altumskalaren im Pott unterwegs waren. Auch sie sind mittlerweile zehn Jahr bei mir, wie ich an Hand eines Postings aus dem Januar 2014 sehen konnte. 

 

leer stehendes Punsuke


Und genau die haben sich jetzt noch mal vermehrt (ich zähle Minimum drei kleine Fische). Eine reife Leistung, für das fortgeschrittene Alter der Elterntiere. Keine Zoozimmererstnachzucht, denn ich hatte von Ihnen im Pott, aber auch schon im alten Zoozimmer Nachwuchs. Trotzdem sehr schön !

 

Mini Amapa

 

Was gibt es noch zu berichten - das kleine Aquarium der First Lady steht nach wie vor leer und sie weiß immer noch nicht, was da rein soll (so was gibt es in meiner nun bald 40 jährigen Aquarianerlaufbahn nicht, dass ein Becken so lange unbesetzt bleibt 😆).

Ich habe das kleine Becken übrigens Punsuke genannt, weil ich diesen Namen so toll finde und weil es das Leben einfach leichter macht, wenn man von einem Pott, einem Brummer, einem Elysium oder eben einem Punsuke spricht, als von dem kleinen Becken im Hausflur oder dem ganz großen Becken im Zoozimmer.

Ja und dann gibt es noch was sehr trauriges zu vermelden - Frank ist gestorben. Das hat mich echt traurig gemacht, denn er war ein so schöner Fadenfisch und leider nur sehr kurz bei mir ... ich muss aufhören, den Fischen Namen zu geben, das macht solche Situationen nur noch schwerer ... 😪

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...