Freitag, 29. Dezember 2023

Aqua Teck

Betriebsruhe in der Firma heißt Urlaub für Frank 😁 ! Und den haben wir genutzt, um nach Stuttgart zu fahren. Für uns beide gab es einen Tag die Schwaben Quelle, für die First Lady dann den Stuttgarter Weihnachtsmarkt und für den Frank Aqua Teck

An der Stelle zu meinem Ziel ein paar Amerkungen. Bei Aqua Teck handelt es sich um einen Laden in der schwäbischen Provinz, genauer um ein Aquaristikgeschäft in Baltmannsweiler

Du hast bislang nie von Baltmannsweiler gehört ? Macht nix, ich bis vor einer Woche auch noch nicht 😉. Wenn man dort so über das platte Land fährt, denkt man unweigerlich "hier kann es nie einen solchen Laden geben", aber das Internet hat nicht gelogen und ich stand ca. 30 km hinter Stuttgart doch in einen respektablen und neuen Aquariengeschäft (Eröffnung im September 2023). 

 

Fischverkaufsraum


Was hat mir besonders gefallen ? Der Fischverkaufsraum. Der ist echt toll und sehr schön sortiert. Relativ barschlastig, aber es gibt auch Salmler und andere Tiere plus Pflanzen zu erwerben. Dazu kommt eine eigene Zierfischzucht. Das find ich sehr cool ! Und die Preise sind - soweit ich das beurteilen konnte - auch günstig.

Weiteres Highlight für mich: ich habe zum ersten Mal ein Kallax Aquarium gesehen (also eine kleine Anlage, die auf dem IKEA Regal Kallax beruht). Aqua Teck verkauft das - tolle Sache ! Ich fang jetzt gar nicht an darüber nachzudenken, wo man so was hier im Zoozimmer oder angeschlossenen Räumen noch aufstellen könnte ... 

 

Kallaxregal mit angefertigten Aquarien dafür
 

Die Auswahl an Technik ist fein wenn auch ein bissel klein. 

 

Verkaufsraum

Und es gibt ein von Aqua Teck selbst hergestelltes Fischfutter zu kaufen. Da habe ich mal ne kleine Dose mitgenommen. Meine Fische sind jedoch nicht so drauf abgefahren. Aber o.k.

Hardscape hab ich nicht benötigt, da hat der Laden eine schöne Auswahl an entsprechenden Materialien - was man eben so braucht für eine Erstausstattung.

 

Ladenfassade

 

Wer also in der Nähe wohnt kann gerne mal vorbeischauen ... in Baltmannsweiler bei Petra Allmendinger & Jack Kenntner. 


Gruß Frank

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...