Sonntag, 1. Oktober 2023

Golden Dream

Eine neue Bromelie hat Einzug gehalten. Neoregelia Golden Dream. Mit einem Trichterdurchmesser von ca. 25cm ist sie die wohl größte Bromelie, die ich bislang als Terrarienpflanze gehalten habe. Sie oder zumindest ähnlich aussehende Exemplare waren mir in der Vergangenheit schon öfters in den Tropenhalle von Zoos oder Botanischen Gärten aufgefallen, aber noch nie konnte ich sie selbst pflegen.

 

rosa Blattspitzen
 

Nun habe ich bei Bens Jungle eine gesehen und nicht lange gezögert, sie zu bestellen. Nicht nur ihre Größe ist beeindruckend, sondern auch die Färbung. Das helle Grün der  Blätter läuft in einer rosafarbenen Blattspitze aus - sieht sehr schön aus. 

 

Neoregelia Golden Dream

 

Zweifel hege ich jedoch am Namen der Pflanze. Gibt man im Internet nämlich die Bezeichnung "Neoregelia Golden Dream" ein, erhält man keine Treffer außer eben der Webseite von Bens Jungle. Weder die Adresse der Bromeliad Society International noch mein (zugegebenermaßen in die Jahre gekommenes) Standartwerk zu Bromelien im Bücherregal können mit dieser Bezeichnung etwas anfangen. 

Egal. Sie sieht toll aus und soll sich bitte ganze lange bei mir wohlfühlen. Kindeln wären auch toll 😀.

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...