Montag, 23. Oktober 2023

Traurig

Ich mag die Flying Fidschians, aber ich mag keine Flying Fischlians. Was ist passiert ?

Die First Lady hat sich vor einigen Wochen für ihr Pool Aquarium kleine Fische gekauft, da ich ihre letzten Rasbora brigittaes übernommen  hatte.  


Poolbecken
 

Leider sind diese kleinen Fische, genauer Normans Leuchtaugenfisch (Aplocheilychthys normanni) nach kurzer Zeit weniger geworden sind, bis ich bemerkt habe, dass einige von den Leuchtaugen aus dem Becken gesprungen waren. 

Ich habe die Schuld dafür auf mich genommen, da ich kurz vorher das Becken randvoll aufgefüllt hatte (sieht halt bei einem Poolbecken am besten aus) und ich vermutete, dass das einige zum Sprung in den Abgrund verführt hat. Also Becken wieder etwas geleert. Und was machen die Leuchtaugen .... die springen weiterhin raus, insbesondere wenn man am Becken vorbeigeht und dort das Licht noch ausgeschaltet ist 😟.

 

Flying Fischlians - danach 😞
 

Jetzt hab ich das mal gegoogelt und tatsächlich einen Hinweis gefunden, dass Normannis springen  können, wenn sie sich erschreckt fühlen. Mist, das haben wir übersehen !

Es wurde eine sofortige Notevakuierung durchgeführt und mit dem eisernen Grundsatz gebrochen, dass nur Fische aus gleichen Regionen auch zusammen gehalten werden. Das kleinen Poolbecken steht nun leer, bis wir hier eine Alternative gefunden haben.

Gruß von einem traurigen Frank 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...