Samstag, 30. September 2023

Frank wird Papa

Eigentlich dachte ich, er ist gar kein Frank, der vor kurzem erworbene und lang ersehnte Mosaikfadenfischmann. Denn er hat seine beiden Weibchen, die das Aquarium mit ihm teilen, immer wieder mal verprügelt und ausserdem nur ganz sporadisch gefressen. Alles so Eigenschaften, die nicht zu einem Frank passen 😉. 

 

Frank

 

Jetzt ist sein Verhalten aufgeklärt: Frank ist Papa geworden ! Exakt acht Tage nach dem Einzug von ihm sehe ich die ersten superkleinen Fadenfische in seiner bevorzugten Ecke schwimmen.

Acht Tage !? Das nenn ich mal ne reife Leistung 😀!

 

superkleiner Nachwuchs von Frank

 

Und seit dem geht es im Brummer ab ... und wie ! Die Brevibora dorsiocellata, die mit den Fadenfischen schwimmen, haben kaum noch eine ruhige Minute, so wird der kleine Schwarm immer wieder demonstrativ gejagt. Seine beiden Mädels kriegen auch regelmäßig eins auf die Mütze. Hoffentlich geht das gut. 

Ich bin gespannt, ob die Kleinen durchkommen. Wenn nicht, liegt das ganz sicher nicht an Frank, denn der gibt für seinen Nachwuchs gerade alles. 


Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...