Montag, 29. Juni 2020

die quasi Majestätsbeleidigung

Eigentlich ist es ja fast nicht erwähnenswert, dass meine Schneckenbuntbarsche (Neolamprologus similis) Nachwuchs haben, so zahlreich ist das nun in den vergangenen Monaten passiert. Aber in den letzten Wochen gab es leider nichts mehr an Jungfischen zu sehen. Und die Zeitspanne, in welcher der Nachwuchs verschwand war seltsamerweise deckungsgleich mit dem Einzug des Prinzenpaares aus Burundi.

Hhm ...

ich hatte also einen durchaus begründeten Anfangsverdacht, zumal insbesondere der Prinz von Burundi immer wieder mal bedrohlich nahe an den Einfamilienhäusern (Schneckenhäuschen)  der Similis auftauchte. Und der Prinz ist ungefähr dreimal so groß, wie ein Männchen meiner Schneckenbuntbarsche

 ... hhm.

Mon Dieu ... was hab ich nur getan ! Es ist mir fast peinlich es zu schreiben, aber ich habe Ihren könglichen Hoheiten Unrecht widerfahren lassen.  Denn es gibt wieder Nachwuchs und das gleich mehrfach ! Hier ist der Beweis:


Neolamprologus similis Papa mit Nachwuchs 1





Neolamprologus similis Papa mit Nachwuchs 2


Sorry, wertes Prinzenpaar. Ich hoffe, ihr könnt mir noch mal diese - quasi Majestätsbeleidigung - verzeihen. Nur gut, dass § 103 StGB seit Januar 2018 abgeschafft wurde 😀.

ein etwas zerknirschter Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...