Sonntag, 3. Mai 2020

neues Licht

Im Zuge des Projektes Brummer gibt es auch für die Schreibtischnanos, die ja umgezogen sind,  etwas Neues - nämlich neues Licht. Ich habe dort die alten Leuchten, die noch mit Energiesparbirnen betrieben wurden und die länger als zehn Jahre im Einsatz waren, gegen moderne LED's ausgetauscht.


neues LED Licht

Die Neuen haben ein super flaches und stylisches Design und ein schönes Licht machen sie auch. Das kommt daher, dass neben sechzehn weißen, auch fünf blaue und zwei rote LED's verbaut sind. Und für 40 € das Stück kann man beim Preis nicht meckern. Die Leuchten sind von der Firma Amtra und nennen sich übrigens Orion 10.5 Watt.



Orion von Amtra

Ich bin jetzt nur mal gespannt, was meine Pflanzen zu diesem neuen Ambiente sagen. Das linke Becken ist aktuell leer und wartet noch auf seinen Besatz, im rechten Becken schwimmen Boraras uropthalmoides.


Becken der Boraras uropthalmoides

Falls es interessiert: der Bär mit dem Tropenhelm heißt Albert und ist lange Jahre Bewohner im Zoozimmer 😊.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...