Samstag, 23. Mai 2020

Expedition Kampffisch Teil 1

Die Nachwuchsaquarianerin Petje will einen Kampffisch. Keinen Bärbling, keinen Fadenfisch, keinen Wels 😊 ... nein, sie will einen Kampffisch. Das ist gut, denn Kampffische sind interessante Zeitgenossen.
Vor dem Erwerb eines Kampffisches stand aber zunächst die schmerzhafte Trennung von ihren Guppies, da sich deren Vermehrungsrate gleichbleibend hoch gehalten hat, so dass ihr Becken erst mal abgefischt werden musste.
Also wurden heute ihre Guppies bei Jürgen von der Aqua Lounge abgegeben, der sie gegen Schnecken eintauschte.
Leider hatte die Lounge nicht den Traumkampffisch im Angebot, so dass Petje nun zwar ein relativ leeres Becken besitzt (es schwimmen nur noch ein paar Zwergleopardbärbling, Danio tinwini - auch aus dem Zoozimmer - dort rum), aber ansonsten eben keinen Kampffisch.
Weil (wir wissen es):  es soll kein Bärbling, kein Fadenfisch und auch kein Wels dort einziehen.

Kein Problem, wir werden in der nächsten Woche versuchen mal an den Rhein zu fahren, um dort nach schönen Hochzucht Kampffischen Ausschau zu halten und im Anschluss hier im Teil 2 der 'Expedition Kampffisch'  berichten.

Wer ansonsten noch weiß, wo es eine große Auswahl im Saarland, in Rheinland-Pfalz oder in Baden-Württemberg (Rhein-Nekar) gibt, darf uns gerne in den Kommentare davon in Kenntnis setzen.

Gruß Frank




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...