Sonntag, 12. Januar 2020

Update neues Aquarium

Ups - beim Einloggen hab ich gerade bemerkt, dass der letzte Blogeintrag lautete "bald ist Weihnachten".  Mittlerweile ist es schon fast Mitte Januar und ich wünsche allen da draussen noch nachträglich ein gutes neues Jahr und ein herzliches Willkommen im zwölften Jahr des  Zoozimmerblogs.

Ich habe das neue Jahr - fast schon traditionell - mit einer Grippe begonnen, die ich seit zwei Wochen mit mir rumschleppe - aber darum soll es im heutigen Blogeintrag nicht gehen, sondern um das Aquarium der Fist Lady, das fast genau einen Monat steht und seit einer Woche nun auch bewohnt wird.

Wie angekündigt sind Perlhuhnbärblinge eingezogen, 15 an der Zahl. Dazu gleich viele Amanogarnelen als Putztruppe und Hannelore, das einzigste Haustier das hier einen Namen trägt. Hannelore ist eine Stahlhelmschnecke. Meiner Meinung nach eine sehr passende Namenskombination: Hannelore und Stahlhelm 😊.

Aber jetzt genug der Worte, Vorhang auf um das Becken zeigen:


Aquarium Treppenhaus 1



Aquarium Treppenhaus 2


Mir persönlich ist das alles zu dicht bepflanzt, aber diesbezüglich wurde nicht auf mich gehört ... o.k., ist halt nicht mein Aquarium 😊.
Wem das Aquarium sehr hell vorkommt, der sieht richtig, denn letzlich hat es die First Lady (entgegen unserer ersten Versuche) doch geschafft, die Rückwand mit Hilfe einer Unterbauleuchte zum strahlen zu bringen. Danke Jürgen für den Tipp es doch noch mal zu versuchen.

bis demnächst

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...