Samstag, 25. Januar 2020

Anita & Leopoldinchen

Wie im letzten Update zum Aquarium der First Lady berichtet wohnt dort das erste Haustier, das einen Namen trägt: Hannelore, die Stahlhelmschnecke. Sie macht seit ihrem Einzug einen Top Job und fräst sich durch die aufkeimenden Algen, was das Zeug hält.

Tapfere, kleine Hannelore !

Trotz ihres vorbildlichen Einsatzes schafft sie es jedoch nicht, alle Algen wegzuputzen. Denn auch wenn sie die wohl unwiderstehlich  findet, kann sie ja nicht pausenlos futtern. Da ist die Schnecke eben ganz Mensch; ich finde Schokolade ebenfalls unwiderstehlich ... muss mich da aber auch maximal zurückhalten (zumindest versuche ich es).

Hannelore bekommt deshalb nun zwei Kameraden an die Seite gestellt, die sie beim Algenwegfuttern unterstützen sollen. Und weil hier nun eine Tradition begründet wurde, bekommen die beiden neuen Stahlhelmschnecken ebenfalls Namen: Anita und Leopoldinchen.


Anita & Leopoldinchen


Auf dem Bild sieht man die beiden noch beim Angleichen der Wasserwerte. Mittlerweile sitzen sie im neuen Becken und hauen rein.
Der Typ aus dem Zoozimmer wünscht den drei Schnecken Anita, Hannelore und Leopoldinchen dabei viel Erfolg !

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...