Samstag, 30. November 2019

Zoozimmer dehnt sich aus

Eins steht mal fest: wir haben hier definitiv zu wenig Aquarien und zu wenige Fische 😏. Deshalb wird das Zoozimmer quasi ausgeweitet und um einen weiteren Behälter im Eingangsflur unseres Hauses ergänzt.

Für alle, die mich jetzt gemäß dem Motto: " ...was will  der Typ aus dem Zoozimmer mit noch einem weiteren Aquarium ...", für komplett abgedreht halten sei allerdings gesagt, dass dieses (dann 11.) Aquarium in unserem Haushalt NICHT mein Aquarium sein wird, sondern das der First Lady.

Genau !

Und es wird auch auf ausdrücklichen Wunsch von ihr angeschafft, besetzt und betreut (so die Vision). Es kommt deshalb in den Eingangsbereich, weil wir den (7 Jahre nach Einzug in unser Haus) mal 'angehen' wollen. Man muss die Dinge ja nicht überstürzen 😉. Im Zoozimmer selbst wäre auch kein Platz mehr für ein zusätzliches Becken gewesen.

Im Detail: heute wurde für das Projekt eine Aquarienkombination Vivaline 126 von Eheim bestellt. Die Wahl fiel auf dieses Becken, da es von seinen Maßen gut unter den Treppenaufgang passt und in einem vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis eigentlich alles enthält, was man zum Start eines neuen Aquariums eben so braucht. Wobei die First Lady überlegt, den vorhandenen Filter durch einen Eheim Topffilter zu ersetzen. Die Einrichtung von Nr. 11 wird anschließend beim Händler meines Vertrauens gescapt werden und am Ende sollen dann ihre Lieblingsfische einziehen. Nr. 11 wird deshalb ein Aquarium für Perlhuhnbärblinge werden.


Perlhuhn (Danio margaritatus)

Ich bin mal gespannt, wie das alles am Ende ausschaut. Auf jeden Fall werde ich mit Bildern vom Aufbau und der Gestaltung berichten.

Frank



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...