Freitag, 1. November 2019

Futterring

Nix spektakuläres, aber notwendig.

Ich habe einen Futterring erworben. Bislang ist nämlich teilweise  das auf der Wasseroberfläche schwimmende Futter immer schnell in einem der beiden Filterablaufschächte verschwunden, bevor es von den Fischen goutiert werden konnte. Blöd und ineffektiv.
Ich habe deshalb längere Zeit nach einem geeigneten Modell gesucht, das meine besondere Situation mit den Glasstreben am Pott berücksichtigt und das gleichzeitig groß genug ist, um auch einer ewig hungrigen Salmlermeute genügend Platz zu bieten.

Fündig geworden bin ich dann mit der Hobby Feeding Station, die ich der Bequemlichkeit halber beim 'großen südamerikanischen Fluss' bestellt habe. Für 2,84 € eine prima Lösung.
Insbesondere mein Dennerle Calanus Futter, das immer besonders gerne im Filterschacht verschwand weil es so gut schwimmt, lässt sich damit nun wesentlich vorteilhafter verfüttern.

Anbei ein Bild vom Futterring an seinem Platz im Pott.


Feeding Station

Gruß

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...