Sonntag, 10. April 2016

Rudi

Ihm hab ich zu verdanken, dass ich vor rund 22 Jahren auf den Pfeilgiftfrosch gekommen bin.

Damals hatte ich Mantella aurantiaca in einer Zoohandlung gesehen und sofort war mir klar, dass wir Frösche brauchen. Der First Lady war das leider überhaupt nicht klar und die Sache hat einige Überzeugungsarbeit erfordert, insbesondere als das Thema Pfeilgiftfrosch aktuell wurde, denn es stellte sich schnell heraus, dass die kleinen Frösche aus Madagaskar sehr empfindlich auf hohe Temperaturen reagieren, was bei unserer damaligen Dachwohnung mit sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 °C  für aurantiaca tödlich gewesen wäre. Pfeilgiftfrosch hörte sich für die First Lady damals voll gefährlich an, was es ja nun überhaupt nicht ist ... wie dem auch sei: über eine Annonce habe ich Kontakt zu Rudi gefunden, der uns seine Pfeilgiftfrösche in Seeheim-Jugenheim gezeigt hat - was dann auch die First Lady überzeugen konnte - und mit dessen Hilfe ich auch meine ersten Frösche (grüne Auratis)  erwerben durfte. Neben unseren Besuchen bei ihm, sehen wir uns in den Jahren immer wieder, so auch gestern in Rüsselsheim.


Rudi

Und da ich ihn nun - mit seinem Einverständnis - ablichten konnte, wollt ich ihn hier auch mal im Bild zeigen und ehren. Dank an dich, Rudi !

Übrigens, wer bei Rudi vorbeischauen will, der kann das hier tun: sieberfrog.de

Frank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...