Samstag, 23. August 2014

Aqua Scaping

Irgendwie hat mich diese Woche und insbesondere diesen Vormittag das Aqua Scaping Fieber gepackt. Das liegt bestimmt daran, dass ich mir letzte Woche den Scaper Cube von Dennerle gekauft hatte.
Der ist mittlerweile bepflanzt und steht jetzt direkt neben mir auf dem Schreibtisch. O.k. die Wurzel hat etwas weißlichen Flaum (ich tippe dabei auf Bakterien) angesetzt, aber aus der Erfahrung mit der letzten Wurzel wird sich das zurückbilden.


neues Nano


Dann hab ich diese Woche noch 3 weitere Wurzeln bei Zoo&Co erworben um mal den Roten Neonsalmlern ein artgerechteres Ambiente zu gönnen und es auch mal mit so einem Wurzelaquarium a la Südamerika zu versuchen, wie man es in diversen Foren oder auch bei Panta Rhei sehen kann. Die find ich nämlich sehr schön. Mir gefällt das erzielte Ergebnis außerordentlich gut.



Neonsalmlerbecken


Und dann hatte ich heute Vormittag noch so ne spontane Eingebung, dass ich auch mal eine neue Einrichtung im Asienblog versuchen könnte und habe deshalb kurzer Hand ein paar alte Bambusstäbe aus dem Gartenhaus und den Hochbeeten der First Lady zweckentfremdet - das nun neu gestylte Kalochromabecken gefällt mir noch besser als vorher.



Kalochromabecken


Leider ist die Bildqualität bei allen drei Aufnahmen bescheiden, da meine Nikon derzeit nicht funktionsfähig ist. Trotzdem könnt ihr gerne über die Kommentarfunktion auch eure Meinung zu den neuen Layouts bzw. dem neuen Nano kundtun.Würde mich freuen.

Gruß und schönes Wochenende wünscht

Frank


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...