Freitag, 8. August 2014

aus dem Urlaub zurück

Nach drei Jahren ohne haben wir uns mal wieder einen Urlaub gegönnt und waren mit den Rädern in den Niederlanden unterwegs. Zum Radfahren gibt es eigentlich kein besseres Ziel, sind doch die Radwege dort super ausgebaut und die Autofahrer sehr zuvorkommend was Biker anbelangt. Ausserdem waren alle Holländer, denen wir begegnet sind total nett und freundlich.
Empfehlenswert ist es die Übernachtungen mit Hilfe von vrienden op de fiets zu planen. Man lernt dabei sehr viele Menschen kennen, hat einen sehr guten Festpreis in Bezug auf die Unterkünfte und auch unsere ursprüngliche Befürchtung, in der Hauptsaison kein Bett mehr zu finden, war vollkommen unbegründet - so groß ist das Angebot.


mit den Rädern durch die Niederlande

Leider kamen wir an keiner Zoohandlung vorbei, aber ein Besuch im Hortus botanicus in Amsterdam, einem  der ältesten botanischen Gärten der Welt (gegründet 1638) konnte das wettmachen. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen und viele sehr alte und seltene Pflanzen bestaunen können - mein Favorit dabei war natürlich das tropische Gewächshaus, von dem ich hier ein Bild zeige. Schade, dass keine Frösche drin waren.


Tropenhalle

Besonders schön waren auch der Seerosen, die gezeigt wurden.


Seerosenteich

Mein Dank geht an meine Eltern,die in gewohnt professioneller Art und Weise die Versorgung der Tiere im Zoozimmer sichergestellt haben.  Der restliche Urlaub wird nun im heimischen Hortus bipontinum verbracht ... ich freu mich drauf.

Gruß Frank




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...