Samstag, 5. Juni 2010

und wieder nix :-(((

Ich züchte ja nur zufällig und völlig ungeplant, so dass ich mich nicht  ärgern müsste, aber bedrückt es mich doch wenn schon wieder alle jungen Schmetterlinge weg sind. Ich dachte, sie seien aus dem Gröbsten raus, als ich vor einiger Zeit  den Filter erneut anstellte und zu dem Zeitpunkt noch ca. 30  stattliche Jungtiere  ihrem Vater nachschwammen. Dann waren es plötzlich nur noch 4 und jetzt sind gar keine mehr da :-(.
Ich vermute, dass dieses erneute Debakel mit der Umstellung des Futters einher ging, denn die ersten 6 Wochen habe ich fast nur frisch geschlüpfte Artemien gefüttert und dann eher mal fein zerriebenes Flockenfutter. Wie stelle ich die  Jungfische futtermäßig um ? Muss ich dabei in besonderer Weise vorgehen ? Wer weiß Rat ? Der einzigste positive Nebeneffekt ist die Tatsache, dass es bei meine Danio margaritatus aufgrund der häufigen Artemiagaben einen Jungfisch zu vermelden gibt - aber so richtig glücklich macht mich das auch nicht. Ach ja, das Elternpärchen der Schmetterlinge habe ich wieder zusammen gesetzt und wie nicht anders zu erwarten, sind sie sofort zum Balzen übergegangen.

Frank
P.S. auch die Oryzia mekongensis werden immer weniger - keine Ahnung woran das liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...