Sonntag, 2. Mai 2010

Ausreißer

Am 2. Mai war für mich "Tag der Arbeit" angesagt. Ich habe das Krabbenterrarium ausgeräumt und die Kollegen Scherenträger eine Etage tiefer in ein leerstehendes, niedriges Terrarium verfrachtet. Nachdem 10 große Tiere mit viel Mühe eingefangen waren, hab ich die Xaxim Bodenplatte aus dem Becken genommen und sie an der Regentonne gereinigt. Bevor die Bodenplatte nun jedoch wieder eingebaut werden konnte, kommt doch tatsächlich noch so eine Minikrabbe zum Vorschein, die sich die ganze Zeit im Restschlamm auf dem Glasboden versteckt hatte ... :-(. Sie war so klein, wie ich sie hier zu früheren Zeiten schon mal abfotografieren konnte. Ich hoffe, bei dem von mir vorher entsorgten Schlamm waren keine weiteren drunter :-(. Man hat keine Chance sie so zu entdeckten.

Danach ging es auf Junggeckofang ... insgesamt 4 Winzlinge konnte ich erbeuten (mindestens 3 weitere sitzen noch im Alttierbecken). Diese kamen ins neu eingerichtete Terrarium.

Nachdem dann noch der obligate Wasserwechsel durchgeführt war, hab ich mich auf einen schönen Abend im Zoozimmer eingerichtet und voller Stolz das 2. Geckoterrarium betrachtet. Dabei sehe ich 2 der kleinen Echsen an der Gaze rumturnen ... putzig ... doch was ist das ? Ein Gecko sitzt eindeutig außerhalb des Terrariums auf der Gaze ! PANIK !!!

Fragt nicht, wie ich es geschafft habe, diesen Winzling wieder einzudosen (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber ich habe es geschafft, ohne dass er hinter die Terrarienwand abtauchen konnte .... mein Blutdruck bewegte sich dabei kurzfristig im absolut kritischen Bereich :-). Zur Beruhigung der Nerven konnte ich schließlich nicht davon absehen, den Beweis dieser "Heldentat" fotografisch festzuhalten ...

der Ausreißer

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...