Samstag, 12. Dezember 2009

Schmetterlinge in Action

Vor zwei Wochen habe ich sie im Kölle Zoo Ludwigshafen mitgenommen, gestern haben sie gelaicht - so schnell hat sich noch keine meiner Fischarten hier heimisch gefühlt. Sie waren zwar schon im Händlerbecken ein Pärchen und haben vehement eine Ecke des Verkaufsbeckens verteidigt, aber ich hätte trotzdem nicht damit gerechnet, dass sie so schnell hier zum Laichgeschäft schreiten.

Weibchen

Im Bild das Weibchen, dessen aufgrund der Laichstimmung rot gefärbter Bauch besonders schön leuchtet und ein Bild des Geleges.

Gelege

Leider bin ich ab Freitag für eine Woche in Urlaub, so dass ich den Entwicklungsprozess nicht permanent mitverfolgen kann. Den erworbenen Garnelen geht es auch gut - einzigster Wehrmutstropfen ist auch der Tot der letzten Azureuskaulquappe.

bis bald
Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...