Dienstag, 29. Dezember 2009

Exkursion - Schokos aus Saarlouis

Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Urlaub genutzt um es nochmals mit Schokos zu versuchen. Vor einigen Jahren hatte ich relativ erfolglos welche im großen Becken gehalten. Vor ein paar Tagen nun sah ich bei Aquaristik im Detail (wo ich mich öfters rum treibe), dass Nachzuchten von Schokoladenguramis (Sphaerichthys osphromenoides) angeboten wurden. Und verwundert hab ich mir die Augen gerieben, als ich las, dass die aus dem nicht so fernen Saarlouis stammen. So war heute eine Fahrt quer durch das Saarland angesagt mit dem Ergebnis, dass ich 5 Tiere mit nach Hause brachte. Die schwimmen nun in meinem Rücken bei den Keilfleckbärblingen. Außerdem hatte ich noch Gelegenheit mit Chris zu plauschen, der die Tier sehr erfolgreich nachzieht. Ein schöner Besuch, zumal ich das bisher tollste Schokoguramibecken meines Lebens bewundern durfte.

super schönes Schokoladenguramiaquarium

P.S.
so ganz nebenbei hab ich dann noch was Nettes bestellt. Demnächst wird Aquarium Nr. 11 im Zoozimmer das Licht der Welt erblicken - ich habe doch tatsächlich über die Weihnachten noch Platz für ein 80cm Becken gefunden. Wie konnte ich das bisher nur übersehen ? :-)

Frank

1 Kommentar:

  1. Hi Frank,

    Vielen Dank für den netten Bericht!
    Hat mich gefreut, eure Bekanntschaft zu machen.
    Vielleicht kann ich die Frau des Hauses ja doch noch zu Fröschen überreden...dann komm ich mal bei euch vorbei.

    Gruß chris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...