Freitag, 25. Dezember 2009

Exkursion - Flora 2000

So, nach 5 Tagen fern der Heimat bin ich wieder zurück ins Zoozimmer gekehrt. Leider haben es die Nachkommen der Schmetterlinge während meines Urlaubs nicht geschafft - trotz aufopfernder Pflege durch meine Eltern (da ich weiß, dass sie auch mal in meinen Blogg reinschauen hier noch mal ein ganz besonderes Dankeschön). Ich habe bei meiner Rückkehr keine Jungfische mehr vorgefunden. Mir scheinen zwei Möglichkeiten dafür in Frage zu kommen:
  1. die im selben Becken befindlichen Boraras maculata haben sich ein vorzeitiges Weihnachtsfestessen gegönnt oder
  2. man hätte event. noch öfters mit Pantoffels füttern müssen
Beim nächsten Mal werden wir es sehen.

Zum eigentlich Thema von heute - was wäre ein Urlaub ohne Zoogeschäft ? Nix - genau ! :-) Deshalb hab ich auf der Rückfahrt noch einen Zwischenstop im ehemaligen Flora 2000 in Filderstadt eingelegt (heute ZOO & Co. Filderstadt in der Heinrich-Hertz-Straße). Ich war vor Jahren schon mal dort gewesen und hatte es in angenehmer Erinnerung behalten. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht, denn wo sieht mal solche geräumigen Becken noch in Verkaufsräumen ?

Eingangsbereich mit sehr schönem Schlammspringerbecken


gemütliche Sitzecke vor einem riesigen Seewasserbecken

Auch der Small Talk mit Verkäufern zeigt fundiertes Wissen.

Personal bei der Arbeit

Leider hatte das Geschäft nicht die etwas kleineren Fische, die mich interessieren, aber o.k. man kann nicht alles haben. Ich hoffe auch unter dem neuen Inhaber wird dieses Zoogeschäft seinen Charakter behalten. Zu wünschen wäre es.
bis demnächst
Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...