Montag, 23. September 2024

die kleine Kämpferin und wie es weiterging

Was ist eigentlich aus der kleinen Kämpferin geworden ? So sah sie vor ziemlich exakt drei Monaten aus - meine erste Alocasia frydek, mein erstes exotisches Aaronstabgewächs überhaupt. 

 

nur noch ein Blatt

 

Im Juli hatte ich sie abgeschrieben, aber dann kam die große Umtopf Rettungsaktion. Und nun ? 

Aus der kleinen Kämpferin ist eine wunderschöne Pflanze geworden. Sie hat den ihr angebotenen Xaxim Topf mehrfach durchwurzelt und ist nun fast schon zu groß geworden für ihr Terrarium. 

 

drei Monate später
 
 
Deshalb ist sie am Wochenende ins Elysium umgezogen. Ich hoffe, sie verzeiht mir das, denn dort ist es nicht mehr ganz so hell wie gewohnt. Aber hey, kleine Kämpferin, du machst das !


Gruß

Frank



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...